direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

FAQ . Projekte

Wann und wie muss ich mich für ein Projekt anmelden?

Im Rahmen einer „Projektbörse“ , die jeweils am Ende

des vorherigen Semester stattfindet, werden die Projekte den Studierenden vorgestellt. Die Anmeldung erfolgt im Anschluss

web-basiert über ein Anmeldeformular auf der Homepage

vom Praktikantenamt. Sie müssen dort einen Erst-, Zweit- und Drittwunsch

angeben. Die Zuteilung zu den jeweiligen Projekten erfolgt

einige Tage nach Schließung der Projektbörse

FAQ-Liste

Welche Unterlagen sind erforderlich, um ein Selbstbestimmtes- bzw. Auftragsprojekt im Profilierungsbereich Bsc. ÖKUP einzureichen? Fristen: Bis zum 15.12. (SoSe) und 15.06. (WiSe)

 

 

Bitte reichen Sie

jeweils bis zum 15.12. (für das SoSe) und bis zum 15.06. (für das

WiSe) eine 2-seitige Projektbeschreibung unter der E-Mail Adresse praktikantenamt@ilaup.tu-berlin.de ein.


 

Bitte

geben Sie in Ihrer Projektbeschreibung die folgenden Inhalte an:

 

 

 

  • Den Titel Ihres Projektes
  • Die Initiatoren (Name & Email)
  • Der/die Betreuer/In (eine prüfungsberechtigte Person)
  • Die Laufzeit
  • Die Anzahl weiterer Teilnehmer/Innen
  • Den Hintergrund
  • Das Ziel und die  Forschungsfrage
  • Die Methode / den Ablauf des Projekts
  • Angaben zur Exkursion

 

 

 

 

FAQ-Liste

Studienprojekte

In Studienprojekten werden gemeinsam interdisziplinäre Aufgabenstellungen des jeweiligen Studienganges bearbeitet. Neben den Studierenden wirken eine hauptamtlichen Lehrperson, ein studentischer Beschäftigter oder eine studentische Beschäftigte mit Lehraufgaben (Tutor oder Tutorin) mit.

Die Projektarbeit wird in der Projektgruppe (Plenum) und in Arbeitsgruppen geleistet. Hierzu gehört auch die Durchführung von Exkursionen im Umfang von mindestens elf Tagen.

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe